Der Moslem-TÜV - Deutschland, einig Fatihland

Der Moslem-TÜV - Deutschland, einig Fatihland Hot

Nico Steckelberg   05. März 2010  
Der Moslem-TÜV - Deutschland, einig Fatihland

Comedy u. Kabarett

Interpret/Künstler
Label/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl der Medien
2

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Er ist Schauspieler und Kabarettist, er hat ein abschlossenes Studium, er ist ein echter „Kölsche Jong“ und er ist Moslem. Also ein ganz normaler Deutscher eben. Mit seinem neuen Programm „Der Moslem-TÜV – Deutschland, einig Fatihland“ räumt Fatih Çevikkollu auf radikale Weise mit Gerüchten und Ammenmärchen rund um den Islam und Pseudo-Islamismus auf. Das Ganze im Rahmen einer Live-Lesung mit kabarettistischen Ansagen und Intermezzi.

Auf zwei CDs bringt er das Publikum sehr oft zum Lachen, manchmal zum Nachdenken und hält ihnen humoristisch einen kritischen Spiegel vors Gesicht und schafft auf dieselbe Weise eine supra-kulturelle Verbindung, die eigentlich keine ist, weil Fatih halt überhaupt nicht „anderes“ ist.

Wem Osman Engin nicht bissig genug ist, Kaya Yanar zu „comedy“ und Bülent Ceylan zu flach, dem darf man Fatih Çevikkollu wärmstens ans Herz legen. Tolle Unterhaltung rund um den Alltag deutscher Muslime auf angenehmem Niveau!

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ